Theaterbesuch unserer fünften Klassen

Kein Aufsatzunterricht, keine Grammatik und kein Rechtschreibtraining standen am vorletzten Schultag vor den Weihnachtsferien auf dem Programm. Stattdessen durften alle fünften Klassen gemeinsam mit ihren Deutschlehrerinnen eine Vorstellung von „Frau Holle“ im Stadttheater Landshut besuchen. Begeistert verfolgten die Schülerinnen und Schüler eine kurzweilige Aufführung. Für manche war es sogar der erste Theaterbesuch, was zeigt, wie wichtig solche gemeinsamen Unternehmungen im Schulleben sind.

Ein besonderes „Zuckerl“ gibt es noch für die Klasse 5f: Der Dramaturg Peter Oberdorf wird die Schülerinnen und Schüler im Januar besuchen und mit ihnen das Stück nachbesprechen. So können beispielsweise noch Fragen zur Umsetzung, zur Bühnengestaltung oder auch den Kostümen gestellt werden. Die neu gewonnen Informationen werden dann selbstverständlich an die anderen Klassen weitergegeben werden.

Fachschaft Deutsch