Preisverleihung Büchereiquiz in der Schulbibliothek

Am 05. Juni 2024 fand die Preisverleihung des Büchereiquiz statt.

Wie jedes Jahr wird dieses im Rahmen des „Welttag des Buches“ veranstaltet.
Ausgestattet mit Fragen rund ums Lesen, das Gymnasium Ergolding und Allgemeinwissen gingen die sechs Klassen der 5. Jahrgangsstufe mit Feuereifer an den Start.
Die meisten Lösungen waren in den Büchern der Schulbibliothek zu finden. Regelmäßige Besucherinnen und Besucher der Bibliothek waren so klar im Vorteil.
Am Ende musste die Zeit entscheiden, denn zwei Teams konnten alle Fragen richtig beantworten und damit die volle Punktzahl erreichen.
Die Gewinnerteams durften sich über Gutscheine aus der örtlichen Eisdiele freuen.
Da alle mit viel Begeisterung und Motivation die Aufgaben meisterten, konnte zum Schluss jede Klasse ein „Zuckerl“ als Belohnung fürs Mitmachen in Händen halten.
Durch diese Aktion haben vor allem die neuen Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit die Schulbibliothek in lockerer Atmosphäre kennenzulernen und ganz nebenbei geeigneten Lesestoff zu entdecken.
Die Organisatorinnen freuen sich weiterhin auf viele fleißige Leserinnen und Leser.
Denn, ein Besuch in der Schulbibliothek lohnt sich immer!

Bettina Oberprieler
– Schulbibliothek-